22 Greatest Hits - einfach umwerfend!

Liebe Freunde,

ich finde es einfach umwerfend. Zur Konfirmation habe ich ein Gesangbuch bekommen, es war schwarz mit Goldschnitt. Leider waren die Lieder nicht so zeitgemäß aber viele waren dabei, die sich doch irgendwie sich in der Seele festgesetzt haben. Es gab auch das Liederheft 72 und den Silberpfeil mit vielen schönen Liedern. Später gab es dann das bayrische Kirchengesangbuch ganz in lila mit einem bayrischen Regionalteil, der Hoffnung machte auf moderne Lieder. Jetzt haben wir in Mainburg ein blaues Liederbuch der evangelischen Studentengemeinden und ein violettes Liederbuch mit modernen Liedern. Und es macht Spaß daraus zu singen.

Aber - Achtung - Es gibt etwas Neues. Eine Reduzierung auf das Wesentliche. 22 Lieder, die jeder kennen sollte. Ich finde es toll und es ist ein Liederheft mit den 22 wichtigsten evangelischen Liedern - zumindestens derzeit. Jedes Kind, jedes Enkelkind, jeder Konfirmand, jeder Jugendliche, jeder Erwachsene, jeder Senior sollte diese Lieder kennen. Warum? Weil sie die Seele zum Klingen bringen und durch das Leben tragen können. Ich bin überzeugt, dieses Liederheft wird nicht das letzte sein, aber es ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste.

Toll finde ich auch die Aufmachung der Website mit der Möglichkeit die Lieder in klassischem oder modernen Stil anzuhören. Ihr solltest es ausprobieren. Aber hört selbst hin:

Hoffentlich habt ihr viel Spaß mit den Liedern. Bis Dahin.

Eure MaiEva