Kirche auf dem Lebensweg

Glaube, Liebe, Hoffnung.
Im Zeichen des Pilgerweges: Kirchliche Handlungen begleiten den Lebensweg.
Im Folgenden finden Sie ausführliche Informationen.

Taufe

"Ich taufe dich im Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes": Mit dem Element des Wassers verbindet sich im Sakrament der Taufe Gottes Zusage.

Die kirchliche Trauung

Das Brautpaar bringt vor der Gemeinde zum Ausdruck: Wir wollen zusammenbleiben und in Liebe zueinander stehen.

Konfirmation

Mit der Konfirmation werden die jungen Menschen als Mitglieder der Gemeinde bestätigt und erhalten deshalb auch verschiedene Rechte.

Kircheneintritt

Sie überlegen, (wieder) Mitglied der evangelischen Kirche zu werden? Herzlich willkommen! Hier können Sie sich über einen Kircheneintritt informieren

Beerdigung

Wenn in Ihrer Familie ein Angehöriger verstorben ist, dann können Sie ein Bestattungsunternehmen verständigen und/oder uns Pfarrer anrufen: Tel. 08751-810130.