Unsere Teamer

Über uns

Logo der EJ Mainburg

Wir sind zur Zeit dreizehn Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Während unserer Konfirmandenzeit haben wir gemerkt, dass es mehr Arbeit mit Jugendlichen und Kindern geben müsste. Darum haben wir im Herbst 2017 das Ganze kurzerhand selbst gestartet und kümmern uns jetzt um Aktionen für Jugendliche und Konfirmanden in unserer Gemeinde. Außerdem sind wir in der „Evangelischen Jugend im Dekanat Ingolstadt“ ehrenamtlich tätig. Dort haben wir auch die sogenannten „Trainees I und II“ besucht und uns dort als Jugendbetreuer ausbilden lassen. Von der EJ Ingolstadt (http://ej-in.de/) hat uns in unserer Gemeinde vor allem Jugenddiakon Martin Müller unterstützt, der für den östlichen Bereich des Dekanats zuständig war. Er wechselt jedoch zum Sommer 2019 die Stelle, wir bedanken uns bei dir für deine Unterstützung! Außerdem helfen uns auch die anderen zwei Jugenddiakone, zum Beispiel hat uns Diakon Sebastian Schäfer ein neues Logo erstellt.

 

Jugendraum

In fast allen Gemeinden des Dekanats Ingolstadt ist Jugendarbeit ein großer Bestandteil des Gemeindelebens. Für diese Arbeit steht meist ein Jugendraum zur Verfügung. In unserem Gemeindehaus finden sich zwei Räume dafür, jedoch sind diese wegen mangelnden Fluchtmöglichkeiten nicht zum Benutzen geeignet. Darum haben wir uns einen eigenen Raum gebaut und eingerichtet. Dafür haben wir die zwei kleinen Gruppenräume im 2. Stock verbunden, also die Wand zwischen den Räumen herausgerissen. Mit Hilfe von professionellen Handwerkern haben wir den Raum dann verputzt und gestrichen. Beim Einrichten haben wir durch sehr viele Spenden eine schöne Atmosphäre gestalten können. Im Raum befindet sich eine Bar, eine Sofa- und Sesselecke mit Fernseher zum Besprechen und zum Ausruhen.

Jugendraum links
Bildrechte: beim Autor
Sofaseite
Jugendraum rechts
Bildrechte: beim Autor
Barseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teamer

Benjamin Möwes, 16

Johanna Möwes, 16

Daniel Schlegel, 18

Lavinia Würfel, 17

Jan Neumann, 16

Sophie Brandmüller, 16

Emily Sarigu, 17

Lea-Sophie Gräf, 15

Manuel Filary, 16

Hannah Rank, 16

Sarah Ring, 16

Yasmina Bauer, 15